UNSERE KUNDEN

Bio live erleben:
Geschichten vom Bauernhof

Bio live erleben: 240 ausgewählte Bauernhöfe laden ein. Unter diesem Motto können Verbraucher, aber auch interessierte Landwirte Bio-Bauernhöfe in ganz Deutschland besuchen und dort erfahren, was es mit der ökologischen Landwirtschaft aus sich hat. Für den Initiator, das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), durften wir bisher für insgesamt 10 Bio-Bauernhöfe einen Film drehen.

Einfach federhaft:
Familienbetrieb Schumacher Gmbh

Für den Federn- und Stanzteilehersteller Schumacher in Attendorn (Sauerland) haben wir einen Film über das Unternehmen gedreht. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive eines Mitarbeiters. Authentisch, symphatisch und mit Leidenschaft. So wird das Prinzip „Familienbetrieb“ auch für Außenstehende erfahrbar.

free spee:
Outdoor-Produkte aus dem Sauerland

Insobesondere für den Online-Handel, die eigene Website und auch Social-Media-Plattformen, haben wir für das Unternehmen free-spee eine kleine Reihe mit Produktvideos produziert. Kurz, prägnant, aber mit viel Informationen und vor allem erklären die Inhaber selbst ihre Produkte: authentisch und emotional.

I want to ride:
How-To-Videos für Action Sports

Für den international tätigen Online-Händler Action Sports durften wir Service- bzw. so genannte How-To-Videos produzieren. Einfache Video-Anleitungen für die Kunden des Fahrrad-Spezialisten, um Wartungen oder Umbauten an den eigenen Laufrädern des Bikes vornehmen zu können. 

Tief im Sauerland:
Bio-Bauernhof Tiggeshof

Für die Familie Tigges produzierten wir einen Film über ihren Bio-Bauernhof. Thema des Films war der beschwerliche Weg vom konventionellen Betrieb hin zum Biohof. Neben einem Hauptvideo wurden hier auch mehrere kurze Teaser produziert, die die Besucher von den Social-Media-Auftritten des Unternehmens auf die Website brachten. Das Video hat hier nachweislich geholfen die Bekanntheit des Bauernhofes und der Angebote zu steigern.

Wellenreiter:
Siren Sup Surfing

Für die Firma SIREN SUPSURFING haben wir ein kleines Video gedreht, um die Faszination des Stand-Up-Paddling zu dokumentieren.

40 kg abnehmen:
Fitnessstudio HönneVital

Das Fitnessstudio HönneVital in Balve (Sauerland) beauftragt uns mittlerweile regelmäßig mit Videoproduktionen zu Events und Aktionen. HönneVital setzt auf den Vorteil von Video bei der Kundenkommunikation. Authentische Protagonisten sind dem Kunden genauso wichtig wie uns. Schauen Sie sich die unterschiedlichen Videos doch einmal an.
Magma Customboards
Helmut Wirtz baut individuelle Surfbretter auf Fuerteventura. Für ihn ist es besonders wichtig, dass seine Kunden ihn und seine Arbeit kennenlernen. Um bereits im vor einem Besuch in seiner Werkstatt einen Eindruck zu bekommen, haben wir für ihn dieses Video gedreht. Es wird auf seiner Website und ihn den sozialen Medien genutzt.
Jumbo Spiele
Die Firma Jumbo Spiele beauftrage uns unter anderem mit der Produktion eines kurzen Videos zum 30. Geburtstag des Rubik’s Cube, auch Zauberwürfel genannt. Das Video wurde online genutzt und auch TV Sendern inklusive Footage-Material zur Verfügung gestellt. Für Jumbo Spiele durften wir auch andere Produktionen, wie zum Beispiel Produktvideos für den E-Commerce produzieren.
Internationale Möbelselection IMS AG
Ein neues Konzept für den Möbelhandel entwarf die ims group mit Sitz in Liechtenstein. Wir produzierten ein Video, das den ersten Shop sowie die Ideen und Erwartungen der Betreiber dahinter zeigte. Auch hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Der Clip wurde auf der Website des Unternehmens sowie in Social-Media genutzt.

Social Web

info@videogeschichten.de

+49 2394 24 59 361